Dermatologie München
Ihre Hautärztin Dr. med. Regina Ramesohl

In der Dermatologie München erhalten Sie und Ihre Kinder schnelle und effektive Abhilfe bei jeglichen Beschwerden der Haut!

Hautveränderungen können in vielen Formen und Variationen auftreten. Umso wichtiger ist eine korrekte Diagnose durch einen Hautarzt und eine individuell darauf abgestimmte Therapie. Nur so kann eine schnellstmögliche Besserung Ihrer Symptome erzielt werden.

Hautarzt München | Frau Dr. med. Regina Ramesohl

Dr. med. Regina Ramesohl

Bei mir, Ihrer Dermatologin München, können Sie Ihre Beschwerden ausführlich darlegen – ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie. Deshalb planen wir für unsere Termine genug Zeit ein, sodass die Patienten nicht lange warten müssen.

In meiner Praxis erhalten Sie außerdem das komplette Angebot der Dermatologie München. Wir verfügen über alle nötigen Geräte für eine gründliche Komplett-Untersuchung und können jegliche Hautkrankheiten bekämpfen. Egal welche Beschwerden Sie auch haben – in meiner Praxis der Dermatologie München am Maximiliansplatz sind Sie goldrichtig!

Ihre Vorteile:

Online-Terminvergabe möglich

Bei Notfällen abends und am Wochenende erreichbar

Gründliche Untersuchung

Dermatologie München – unser Behandlungsspektrum:

medizinische Kosmetik

Fußpflege

Hautkrebsvorsorge

Tattooentfernung

Hyperhidrosebehandlung

Behandlung sonstiger Auffälligkeiten und Krankheiten der Haut

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die am weitesten verbreiteten Krankheiten der Haut und wie ich Ihnen als Fachärztin der Dermatologie München helfen kann.

Behandlung von Neurodermitis

Dermatologie München – Behandlung von Neurodermitis

Hier treten rötliche, juckende oder nässende Hautirritationen auf. Eine nicht intakte Hautbarriere und eine genetische Vorbelastung können die Gründe für Neurodermitis sein. Eine Allergie kann die Symptome zusätzlich verstärken. Deshalb kläre ich in meiner Praxis der Dermatologie München zunächst ab, ob Allergien bei Ihnen vorliegen und schließe andere mögliche Faktoren systematisch aus, die Ihre Neurodermitis verursachen oder zusätzlich verschlechtern könnten.

Bei Bedarf wird eine Allergie-Behandlung parallel zur Neurodermitis-Behandlung durchgeführt. Neurodermitis lässt sich zwar nicht heilen, deren Symptome jedoch nahezu vollständig beseitigen. Kommen Sie dafür einfach in meine Dermatologische Praxis München.

Behandlung von Psoriasis

Behandlung einer Psoriasis

Die Psoriasis kennen die meisten Menschen unter dem Begriff „Schuppenflechte“. Von der Psoriasis Arthritis spricht man, wenn eine Entzündung der Haut (Psoriasis) mit einer Entzündung der Gelenke (Arthritis) einhergeht. Auch wenn diese Hautkrankheit chronisch bedingt ist, lassen sich Ihre Symptome und die Intervalle, in denen diese auftreten, deutlich reduzieren.

Unsere Praxis der Dermatologie München erarbeitet einen perfekt auf Sie abgestimmten Behandlungsplan. Gemeinsam mit Ihnen bekämpfen wir aktiv die Symptome der Hautkrankheit und erreichen somit schnell eine deutliche Linderung der auftretenden Beschwerden. Warten Sie deshalb nicht lange, sondern finden Sie den Weg in unsere Fachpraxis der Dermatologie München.

Behandlung von Akne in München

Dermatologie München erklärt: Akne

Akne ist eine Talgdrüsenerkrankung, bei der entzündliche Pusteln auftreten. Zur Bildung tragen Stress, hormonelle Veränderungen und Umweltfaktoren bei. Das Gesicht, der Brustbereich und der Rücken sind am häufigsten von den unschönen Entzündungen betroffen, da sich dort die meisten Talgdrüsen befinden. Unter Akne leiden laut Dermatologie München nicht nur Menschen in jungem Alter – auch Erwachsene sind häufig von dieser Hauterkrankung betroffen.

Im Zuge der Aknetherapie bieten wir Ihnen in der medizinischen Kosmetik eine professionelle und hochwirksame Ausreinigung an. Natürlich sind regelmäßige Befundkontrollen und Therapieanpassungen ebenfalls entscheidend. Durch das Zusammenspiel dieser Maßnahmen bekämpfen wir Ihr Hautproblem proaktiv und effektiv, sodass Sie schnellstmöglich wieder mit einem glatten Teint strahlen können.

Behandlung von Rosazea

Therapie bei Rosazea

Diese Erkrankung der Haut betrifft, der Dermatologie München zufolge, zumeist Menschen mittleren Alters. Rötungen, entzündliche Knötchen und Pusteln im Gesicht prägen das Krankheitsbild.

Problematisch wird die Rosazea allerdings erst dann, wenn der Patient zu lange mit der Behandlung wartet und erst in fortgeschrittenem Stadium die Hilfe der Dermatologie München sucht. Rosazea kann in der Anfangsphase durch eine Therapie in Kombination mit medizinischer Kosmetik erfolgreich bekämpft werden. Zögern Sie daher nicht, bei den kleinsten Hautveränderungen meine Dermatologische Praxis München aufzusuchen.

Hyperhidrose - Behandlung in München

Dermatologie München erklärt: Hyperhidrose

Schwitzen ist für unseren Organismus überlebensnotwendig, denn es sorgt dafür, dass der Körper bei hohen Temperaturen nicht überhitzt. Bei Patienten mit Hyperhidrose ist die Schweißproduktion allerdings unverhältnismäßig hoch und geht weit über die Wärmeregulierung hinaus. Zudem ist es nicht ganz unbedenklich, wenn man mehr Flüssigkeit verliert als man sollte.

Die Hyperhidrose kann zudem, laut Dermatologie München, ein Anzeichen für eine nicht diagnostizierte anderweitige Grunderkrankung sein. Doch keine Sorge: die Behandlung der Hyperhidrose erfolgt in unserer Dermatologie München individuell und genauestens auf die Ursache sowie das Stadium der Erkrankung abgestimmt. Zudem erkennen wir schnell, ob eine andere Erkrankung dahinter steckt. Behandeln lässt sich eine Hyperhidrose meist medikamentös oder operativ. Sehr gut anzuwenden ist eine Botox-Behandlung im Bereich der Achseln gegen das vermehrte Schwitzen. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Hautarztpraxis, um das übermäßige Schwitzen endlich loszuwerden und wieder mehr an Lebensqualität zu gewinnen.

Haarausfall

Haarausfall eindämmen in der Dermatologie München

Haarausfall ist bis zu einem gewissen Ausmaß natürlich. Haare erneuern sich in einem bestimmten Zyklus, fallen aus und wachsen nach. 50 bis 100 ausgefallene Haare pro Tag sind normal und kein Grund zur Sorge. Wenn Sie allerdings deutlich mehr verlieren, spricht man von krankhaftem Haarausfall. Dieser kann hormonelle, gesundheitliche oder auch genetisch bedingte Ursachen haben und sollte ärztlich behandelt werden.

Im Zuge der Haarausfall-Therapie in unserer Dermatologie München erstellen wir einen auf Sie abgestimmten Behandlungsplan, welcher beispielsweise eine Mesotherapie mit Mesohair beinhaltet. So verhelfen wir Ihnen wieder zu gesundem und vitalem Haar. Auch sorge ich mit Medikamenten dafür, dass Ihre Haarfolikel gestärkt werden. So bleibt Ihre Haarpracht erhalten.

Besenreiser therapieren

Der Begriff Besenreiser bezeichnet in der Venenheilkunde hauptsächlich erweiterte und sichtbar gewordene Venen. Diese kommen überwiegend an den Beinen vor. Der Besenreiser lässt sich mit Hilfe spezieller Techniken der Dermatologie München effektiv bekämpfen. In unserer Praxis entscheiden wir gemeinsam, ob in Ihrem Fall eine Verödungstechnik, eine Sklerosierung bzw. Sklerotherapie oder die Lasermedizin als Behandlung besser geeignet ist.

Als Laser-Referenzzentrum stehen bei uns verschiedene Laser für Ihre Behandlung zur Verfügung. Keine Wartezeiten, denn alle benötigten Laser sind in ausreichender Zahl für Ihre Therapie da.

Sollten Sie Fragen zu den Krankheitsbildern der Dermatologie oder sogar Beschwerden haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Auch für Anliegen bezüglich der Kinderdermatologie München ist meine Praxis die richtige Anlaufstelle. Ich, Ihre kompetente Hautärztin Dr. med. Ramesohl, freue mich, Sie in meiner Praxis der Dermatologie in München begrüßen zu dürfen.

Bei Notfällen bemühen wir uns, Ihnen kurzfristige Termine zu vergeben. Wir helfen Ihnen gerne und sind auch abends und am Wochenende per Mail im Notfall für Sie erreichbar!

Buchen Sie Ihren gewünschten Sprechstundentermin jetzt über unseren Online Kalender.