Ein eingespieltes Team

Ein perfekt eingespieltes Team. Wir nehmen uns für Sie Zeit und geben unser Bestes, damit Sie sich bei uns geborgen fühlen.


Dr. med. Regina Ramesohl

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologin

Dr. Regina Ramesohl hat nach dem Abitur in Baden-Württemberg, in Halle und Würzburg studiert und promoviert. Auslandsstudien erfolgten in der plastischen Chirurgie in Nizza, der Chirurgie in Genua, der Dermatologie in Genf bei Herrn Prof. Saurat und bei Herrn Prof. French sowie in Australien am Royal Melbourne Hospital.

Hautarzt München | Frau Dr. med. Regina Ramesohl

Facharztausbildung:

In einer Rehaklinik auf Borkum therapierte Frau Dr. med. Ramesohl vor allem Patienten mit chronischen Hauterkrankungen, wie zum Beispiel Neurodermitis und Psoriasis. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt war die Allergologie.

In der renommierten Fachklinik Hornheide, Münster, dem größten Hauttumorzentrum Deutschlands, setzte Frau Dr. Ramesohl ihre Facharztausbildung fort. Das Hauttumorzentrum Hornheide gehört deutschlandweit und weltweit zu den größten Kompetenzzentren in diesem Bereich.

Frau Dr. Ramesohl war in der Fachklinik Hornheide Tumor-Dermatologie und in der Dermato-Chirurgie tätig.

Das letzte Jahr der Facharztausbildung war Frau Dr. Ramesohl in einer großen Hautarztpraxis in Wiesbaden mit breitem Spektrum tätig.

2009 Facharztanerkennung für Dermatologie und Venerologie
2010 Zusatzbezeichnung Allergologie

Facharzttätigkeit:

Nach fachärztlicher Tätigkeit in einer Hautarztpraxis mit lymphologischem und phlebologischem Schwerpunkt in Hessen erfolgte der Umzug nach München.

In München arbeitete Frau Dr. med. Ramesohl als Fachärztin in einer dermatologischen Praxisklinik.

Zuletzt war Frau Dr. Ramesohl als Fachärztin in einer großen Münchener Hautarztpraxis mit dermato-chirurgischem und ästhetischem Schwerpunkt tätig.

2017 Gründung der eigenen Praxis: Hautarzt am Maximiliansplatz
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung


Hornheide Praxis-Netzwerk:

Unsere Praxis ist Teil des Praxis-Netzwerks Hornheide, ein Zusammenschluss von niedergelassenen ehemaligen Ärzten und Oberärzten der Fachklinik Hornheide.

Weitere Praxen des Netzwerks:

Chirurgie am Botanischen Garten München
Dr. Irina Herren am Klinikum Lüdinghausen
Dr. Thomas Teltzrow MKG-Potsdam
Dr. Peyman Bamdad Berlin
Dr. Andreas Borst Praxisklinik Dres Borst Ulm
Dr. Peter David-Pantlen Berlin

Logo Fachklinik Hornheide